Leonhardiverein Grongörgen e.V.

Aufgrund sicherheitsrelevanter Vorgaben durch das Landratsamt Passau gibt es verschiedene Punkte, die wir allen Teilnehmern hier gerne präsentieren möchten:

• die Teilnahme an Umzügen mit der Kutsche erfordert seit Jahresbeginn 2024 unumgänglich einen Kutschenführerschein oder
    ein Fahrabzeichen für den Gespannfahrer.
  • ein Beifahrer oder Begleitpersonal auf/an der Kutsche ist erforderlich.
  • gut ausgebildete, vorab bewegte, gut trainierte und erfahrene Pferde und Reiter erhöhen die Sicherheit bei jedem Umritt.
  • eine funktionelle Ausrüstung in allen Formen ist empfohlen (Sattel, Zaumzeug, Reithelm etc.).

Gerne stehen wir für Fragen dazu per Email unter "info@leonhardiverein-grongoergen.de" oder unter 0171-3215020
    (ab ca. 18.30Uhr) zur Verfügung.

Übrigens: ...wer Anpacker, neuer Ideengeber, Pferdefreund, Helfer, Hinlanger, Unterstützer, Girlandenbinder, Wagenschmücker, Handwerker, Hochdruckreiniger, Bulldogfahrer, Aufräumer, Traditionsbewusster, Lederhosenträger, Dirndlgwandträgerin, Notnagel und natürlich aber auch Leonhardifreund ist, bitte sehr gerne melden - wir können während der Wochen der Vorbereitung, am Leonhardisonntag selbst und auch kurz nachher "jede helfende Hand" sehr gut gebrauchen!...